Lesbarkeit & Ansicht optimieren

Skip to main content

Was wir machen...

Für Kita-Kinder


Die stjg begleitet Kinder von null bis sechs Jahren in vier Kindertagesstätten beim Aufwachsen. Dabei respektieren wir von Beginn an ihre eigene Meinung, wertschätzen ihre Bedürfnisse und berücksichtigen ihre Wünsche. Schon die Jüngsten erfahren bei uns:

„Ich bin wertvoll, denn die Erzieher*innen achten mich und meine Stärken“.

Statt Fehler, sammeln die Kitakinder bei uns Erfahrungen. In Räumen, die Lust zum Spielen und Forschen machen, bilden sich schon Kleinste nebenbei fort. Durch sinnvolle und einfache Strukturen ermöglichen wir ein Gefühl von Sicherheit und bieten Orientierung.

Bei uns können Kitakinder machen, wonach ihnen der Sinn steht: Ihre Umgebung entdecken, Freunde finden, sich Ausruhen und Kraft tanken, Spielen und Toben.


Aktuelles  |  Kinder

  • 11. Stuttgarter KinderKrimiWochen und "Junges Blut"

    Zwölf Tage voller Nervenkitzel und Hochspannung für die Kinder und Jugendlichen in...

    Weiterlesen...

  • Weltkindertag am 20.09.2023: die stjg ist aktiv!

    Kinderrechte werden bei der stjg (Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft) an 365 Tagen...

    Weiterlesen...

Willkommen in den KiTas

Alle Einrichtungen mit Kontaktdaten und Kartenansicht

Kita Schwalbennest

stjg KiTa in Giebel

Mittenfeldstraße 61
70499 Stuttgart

Tandemleitung Gabriel Asch und Ricarda Holinghausen
Tel.: 0711 55072486
E-mail: leitung–Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kita Spatzennest

stjg KiTa in Weilimdorf

Solitudestraße 119
70499 Stuttgart

Tandemleitung Lea Rinder und Anna Widmann
Tel.: 0711 84999714
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kita Starennest

stjg KiTa in Botnang

Ob. Kirchhaldenweg 25
70195 Stuttgart

Franzika Kutschke 
Tel.: 0711 67412330
E-Mail: leitung–Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kita Storchennest

stjg KiTa in Bad Cannstatt

Kegelenstraße 16
70372 Stuttgart

Tandemleitung Mira Dorbath und Deniz Chilhüseyin
Tel.: 0711 90052832
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kita Zaunkönige

stjg KiTa im Hallschlag

Sparrhärmlingweg 56
70376 Stuttgart

Lena Krauss
Tel.: 0711-33629870
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir benutzen Cookies
Für Funktionen wie das Kontakt-Formular, Web-Schriften, Youtube-Videos u.a. sind Cookies erforderlich bzw. muss die IP-Adresse mit (internationalen) Servern geteilt werden.